November 2015 - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielverlegung - männliche B-Jugend

Der BHC hat dem Antrag des SV Beierfeld stattgegeben und der zeitlichen Verlegung des Gastspiels unserer Jungs im Erzgebirge zugestimmt. Das Spiel am 30.Januar geginnt nun um 11:00 Uhr in der Spiegelwaldhalle, also zwei Stunden später.
Etwas mehr Schlaf schadet ja bekanntlich nie, dann hoffen wir mal dass sich die extra Ruhezeit für unsere Jungs auszahlt.

(01.11.2015)
BHC-Damen mit Remis vor toller Kulisse

31.10.2015 - Burgstädter HC -HSG Weißeritztal    25:25 (15:12)

Sieg verschenkt, aber am Ende das Unentschieden gerettet, so muss leider die Bilanz nach dem Heimspiel gegen die Gäste aus dem schönen Weißeritztal lauten.
In den ersten zwanzig Minuten des Spiels liefen die Burgstädter Damen ständig einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher (19.Minute - 9:10). Die Abwehr einschließlich unserer Torfrau fand einfach keine Mittel gegen das schnelle Angriffsspiel der Gäste. Nur Jenny Borkenhagen war es zu verdanken, das in dieser Phase des Spieles der Rückstand nicht größer wurde. Sie überzeugte mit ihren
Toren von der Rechtsaußenposition. In den letzten zehn Minuten lief das Spiel der Gastgeberinnen dann besser. Vor allem dank schöner Treffer von Viviane Schreiter aus dem Rückraum wurde der Rückstand nicht nur aufgeholt, sondern in einen Vorsprung verwandelt (Halbzeitstand 15:12).
Die zweite Halbzeit mussten unsere Gäste mit nur vier Feldspielerinnen beginnen, zwei Frauen saßen noch ihre Strafminuten ab. Allerdings gelang es unseren Frauen nicht, diese Überzahl zum Ausbau des Vorsprungs zu nutzen. Das Gegenteil trat ein, die Frauen aus dem Weißeritztal schafften nach vierzig Minuten den Ausgleich (17:17). Danach mussten die BHC-Damen immer wieder einen Vorsprung
der Gäste von einem Tor ausgleichen, um das Unentschieden zu sichern. Kristin Massalsky war hierbei mit vier Toren erfolgreich. So waren die Gastgeberinnen am Ende froh, mit ihrem letzten Tor einen Punkt gesichert zu haben. 
Die Ausfälle der beiden Außenspielerinnen Sarah Eberlein und Silvia Schreiter, sowie das fehlen von Rückraumspielerin Denise Vogler machten sich doch negativ bemerkbar. An den nächsten beiden Wochenenden geht es im Heimspiel gegen den Staffelfavoriten und Tabellenführer USV TU Dresden und dann im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten VfB Bischofswerda. Wenn unsere Frauen da bestehen wollen, ist eine Leistungssteigerung unbedingt nötig.
Gelobt werden muß das Burgstädter Handballpublikum, die Hütte war fast voll und die Stimmung top! Vielen Dank und kommt bitte wieder!

Der BHC spielte mit: Franziska Rank, Sandra Schieschnek - Nadine Schieschnek, Susanne Raabe (4), Viviane Schreiter (5), Lisa Mauksch, Linda Hartmann (2), Kristin Massalsky (4), Joana Lehmann (1), Jenny Borkenhagen (8), Katharina Dietz (1) und Lena Graunitz.

(01.11.2015)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü