Spielberichte_F-Jugend - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > F-Jugend
Spielberichte der Mini´s des BHC vom 06.11.2016

BHC gegen BSV Limbach Oberfrohna 8 : 6
BHC gegen SV Chemnitz Harthau 6 : 3

Ja liebe Freunde des Handballs, ihr habt richtig gelesen. Die Minis haben die ersten beiden Spiele der neuen Saison 2016/17 gewonnen. Es macht richtig Spaß, darüber zu schreiben.
Aber ganz von Anfang an. Schon seit einiger Zeit wurden die Trainer genervt, wann denn nun die ersten Spiele sind und wie es denn mit den neuen Trikots aussieht.
Für Sonntag, den 06.11. 16 waren alle gut vorbereitet und freuten sich auf den Ausflug nach Chemnitz.
Vor Ort waren dann auch insgesamt 13 Mädchen und Jungen und freuten sich auf die beiden Spiele. Gefühlte 25 mitgereiste Papas, Mamas und Großeltern wollten ihre Sprösslinge sehen und anfeuern. Mit dem neuen Outfit der Sponsoren „Fitnessstudio Paramount“ und „Fleischerei Weiser“ ging es an den Start.
Zur Pause des ersten Spiels gegen Limbach stand es 3:2 für uns und es war eine knappe Kiste.
Limbach war schon, genau wie Harthau, in der vergangenen Saison unser Angstgegner. Diesmal gelangen uns aber ein paar schöne Spielzüge, welche sich auch in Toren auszahlten. In der zweiten Halbzeit konnten wir auf 5:3 erhöhen. Beim 5:5 wurde es noch mal brenzlig. Aber die Abwehr stand ganz gut. Mit unserem Torhüter Travis hatten wir eine sichere Bank. Er hielt so einige gute Schüsse des Gegners.
Alle haben gut gekämpft, auch wenn manchmal die Orientierung nicht ganz stimmte. Unter Jubel der Kids und Zuschauer gingen wir mit 8:6 aus dem Spiel.
Viel Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, da wir gleich das Anschlussspiel gegen Harthau hatten. Aber noch gut aufgewärmt und hoch motiviert durch den vorangegangenen Sieg ging es ins Spiel.
Bei 13 Kindern ist es natürlich schwierig, alle entsprechend zum Einsatz zu bringen. Ich denke, dass wir einen guten Mix zustande gebracht haben und alle zufrieden waren.
Zur Pause hatten wir einen komfortablen Vorsprung von 4:1, den wir auch bis zum Schluss nicht wieder hergaben.
Großes Lob an alle Kinder zu diesem gelungenen Einstand.
Auch die anwesenden Eltern und Angehörige haben ordentlich viel Beifall geklatscht.
Es spielten: Travis Steiniger (Tor), Robert Schiffer (7), Abigail Renell (1), Maria Wittig, John Nötzold, Franz Schneider, Merle Pannwitz (6), Timon Scheithauer, Luis Dienel, Emil Knorrn, Lola Mehner, Mathilda Beyer, Christian Schaarschmidt,

Auf der Bank: Katrin und Ulli

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü