Spielberichte_I_Maenner - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > I.Männer
24.10.2015 - HC Glauchau/Meerane III - Burgstädter HC    41:28 (19:15)

Obwohl es das Endergebnis nicht hergibt, die BHC-Männer verloren das Spiel wieder einmal in der Offensive.
Zu Beginn der Partie das schon gewohnte Bild, unser Team im Spielaufbau zu unkonzentriert mit unnötigen Ballverlusten. Drei Rückraumtore von Alex, ein guter Einsatz von Steve am Kreis und Bachi im Tor verhindrten ein frühzeitiges Debakel - 10:4 (16.Minute). Die mitgereisten 16 BHC-Anhänger hatten nach knapp 20 Minuten (Spielsatnd: 14:6) schon jedwede Hoffnung augegeben, als sich die Gäste doch noch besonnen und sich von ihrer Schokoladenseite zeigten. Binnen guten 5 Minuten drehte Burgstädt auf und kam auf 16:13 heran. Zwei neuerliche Unaufmerksamkeiten vor dem Pausentee verhinderten eine bessere Ausgangsposition für den zweiten Durchgang und so wurden beim Stand von 19:15 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause kommt Burgstädt mit mehr Schwung aus der Kabine und erzielt das 19:17 (33.). In der Folgezeit verpassen die Mannen von Coach Jens Pannwitz das Blatt zu wenden, denn auch trotz einer doppelten Unterzahl halten die Gastgeber den 2-Tore-Vorsprung: 23:21 (38.). Danach scheint sich das Spiel der Anfangsphase zuwiederholen, Fehlabspiele und mangelnde Chancenverwertung bgünstigen das Spiel des HC Glauchau/Meerane. Die Hausherren lassen die sich bietende Chance nicht ungenutzt verstreichen und ziehen bis zur 50.Minute auf 32:23 davon. Nun war der Drops gelutscht und der Rest nur noch Makulatur.
Als Fazit läßt sich konstatieren dass eine gute Viertelstunde allein nicht reicht, jedoch macht dass was unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft in dieser Zeitspanne abgeliefert hat Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Die Mannschaft spielte mit Marcel Meinert - Phillip Schnerr, Tom Elsner (11), Alexander Respondek (3), Robert Junge (3), Max Müller (3), Benjamin Löwe (1), Franziskus Stopp (5), Steve Seidler (2/1)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü