Spielberichte_II_Maenner - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > II.Männer
Samstag, 14.01.2017 - USG Chemnitz III - Burgstädter HC II     22:13 (12:6)

Man muss es ganz deutlich sagen, dass die Saison 2016/17 nicht die unsere ist. Wir kommen nicht in die Gänge. Ganz nach dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ agieren wir zur Zeit auf dem Spielfeld.
Vom Verletzungspech und diversen anderen Ausfällen geplagt, fuhren wir mit 8 Feldspielern und einem Torhüter nach Chemnitz zu der im Moment auch nicht so gut platzierten USG.
Bei fast arktischen Hallentemperaturen ging es erstmal darum, sich nicht zu verletzen.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit lief das Spiel ohne nennenswerte Aktionen und einem Spielstand von 6:6 so vor sich hin.
Danach stellten wir aber das Spielen so gut wie ein. Der Gegner warf ein Tor nach dem anderen, ohne dass es uns gelang, irgendwie dagegen zu halten. Die Chancen waren zwar da, aber es war nicht unser Tag. Unser Spieler mit der Rückennummer 6 hatte sein Zielwasser zu Hause gelassen. Die Schüsse gingen über das Tor, an die Latte oder der gegnerische Torhüter stand im Weg. Bei einem Spielstand von 12 : 6 gingen wir in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Dilemma fort. Von den Außenpositionen gelang fast nichts. Ein Anspiel an den Kreisläufer war kaum zu erkennen und die gut herausgespielten Chancen ließen wir genau wie in der ersten Halbzeit liegen. Alles in allem war es wieder einmal kein wirklich gutes Spiel in Fragen Chancenverwertungen unsererseits. Die Deckung stand ganz passabel, was man ja bei 22 Gegentoren und einigen guten Reaktionen seitens des Tormannes durchaus einräumen muss. Wir haben jetzt das nächste Spiel in 3 Wochen zu Hause und hoffen mal auf ein besseres Ergebnis für uns.

Es spielten: Bernd Sachse, Stefan Streit, Marcel Pawlowski (3), Christopher Sachse (2), Thomas Heckmann (1), Jens Schubert (2), Sven Friedrich, Maik Himmler (1), Björn Peterhänsel (4),

MV: Ulli Gebhardt

Samstag, 12.11.2016 - Burgstädter HC II - SV Grün-Weiß Niederwiesa     33:27 (17:13)

- gutes Spiel
- alle 7m verwandelt
- Vorsprung nicht verschenkt

Dieser Sonnabend um die Mittagszeit war ein guter Sonnabend für die „andere“ Männermannschaft, obwohl die Spielerdecke nicht so berauschend aussah. Wir traten mit nur 2 Wechselspielern an. Aber der Gegner hatte gar keinen Wechselspieler auf der Bank, was allerdings nicht unbedingt etwas zu sagen hat.
Wie so oft in unserer Spielklasse glänzten die angesetzten Schiris durch Abwesenheit. Gespielt werden musste, also verpflichteten wir Tom als Ersatz. Der wollte aber nicht ohne unseren Jungschiedsrichter Louis. Der Gegner war einverstanden und die beiden boten eine souveräne Partie. Hier auch an dieser Stelle ein Lob an Louis Endler für die engagierte Leistung in seinem ersten Männerspiel.
Nach sieben Minuten stand es 3:4 gegen uns, was fast ausschließlich der löchrigen Deckung zu verdanken war. Der „kleinschrittige“ Wieselwind von Niederwiesa ließ sich nur schlecht stoppen.
Die Mannschaft rappelte sich aber auf, konzentrierte sich in der Abwehr besser und im Angriff gelangen uns 6 Tore in Folge. Nach einem Superpass von Jens P. konnte Marcel das Leder schließlich zum 10:5 im gegnerischen Kasten versenken. Das war der Stand nach etwa 20 Minuten. Danach war man allerdings der Meinung, dass es erstmal genug des Guten sei. Bei einem Zwischenstand von mittlerweile 11:11 schaltete man wieder einen Gang hoch und ging verdient mit 17:13 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und hielten den Gegner immer mit vier bis fünf Toren auf Distanz.
Dem Spiel war sehr viel Positives abzugewinnen, obwohl nicht alle Chancen, vor allen Dingen auf den Außenpositionen, konsequent genutzt werden konnten. Aber, alle vier 7m wurden von Jens M. verwandelt. Die Tore von den Halbpositionen waren sehenswert, alle Spieler waren an der Torausbeute beteiligt und man knickte zu keiner Zeit des Spieles ein. Großes Kompliment an die Mannschaft, welche nunmehr 3 : 7 Punkte auf dem Konto hat und am 26.11. um 17 Uhr in Chemnitz gegen den Chemnitzer HC III antritt.
Viel Erfolg dabei.

Es spielten: Bernd Sachse - Christopher Sachse (7), Björn Peterhänsel (6), Thomas Heckmann (1), Marcel Pawloski (11), Sven Friedrich (2), Jens Pannwitz (1), Jens Schubert (1), Jens Müller (4)

MV Dirk Endler u.a.

Sonntag, 30.10.2016 - Burgstädter HC II - Chemnitzer HC III     21:21 (12:9)

Der Saisonstart der Spielsaison 2016/2017 begann ja für unsere Mannschaft mit 3 Punktspielniederlagen recht holprig. Für den 4. Spieltag sollte neben einem guten Spiel auch möglicherweise ein Sieg eingefahren werden. Die eingehenden Meldungen der Spieler, welche für diesen Tag spielbereit waren, ließen schon mal hoffen. Immerhin machten sich für das Spiel insgesamt 12 Spieler warm. Gleich zu Spielbeginn lagen wir locker mal mit 1:3 Toren zurück. Das war allerdings nicht das, was wir in der Kabine besprochen hatten. Nach etwa 10 Minuten drehte sich das Blatt, wir konzentrierten uns wesentlich besser auf das Spiel und hatten zwischenzeitlich beim Stand von 12:6 komfortable 6 Tore Vorsprung. Durch einige Unachtsamkeiten im Deckungsspiel sowie mehrere liegen gelassene Chancen beim Abschluss gestaltete sich das Halbzeitergebnis nur 12:9 für uns. In der Pause haben wir dann sachlich die Schwachstellen besprochen und gingen die 2. Halbzeit recht selbstbewusst an. Bei einem Zwischenstand 15:10 war aus unserer Sicht eigentlich noch alles im grünen Bereich. Plötzlich und ohne Grund schlich sich aber der Schlendrian ein. Die Deckung wurde löchrig und von den 5 erhaltenen 7-Metern wurden 4 verschossen. Der Gegner witterte beim Stand von 17:17 Morgenluft. Dazu kam, dass nach einem ordentlichen „Pferdekuss“ unser Aufbauspieler Stefan ausfiel und wir dadurch auch etwas improvisieren mussten.. Kurz vor Schluss ging der Gegner mit 20:21 in Führung und 30 Sekunden vor Abpfiff konnten wir durch den beherzten Wurf von Björn ein Unentschieden retten.
Eigentlich war bei diesem Spiel ein Sieg immer greifbar nahe. Zum Schluss aber muss man konstatieren, dass es nach den 3 Auftaktniederlagen mit diesem Unentschieden nur weiter aufwärts gehen kann.

Es spielten: Bernd Sachse - Christopher Sachse (2), Stefan Streit (2), Björn Peterhänsel (3), Ingo Elsner (1), Thomas Heckmann (1), Marcel Pawloski (5), Sven Friedrich (2), Thomas Schubert (1), Jens Schubert (3), Maik Himmler (1), Jens Müller

MV: Dirk Endler, Thomas Z., Ulli G.

Sonntag, 04.09.2016 - ESV Lok/VTB Chemnitz - Burgstädter HC II     26:18 (12:11)

Leere Straßen sonntags früh 8.00 Uhr und wir auf dem Weg zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Chemnitz.
Kurz und knapp, es war zu früh am Morgen für uns und wir haben verloren.
Die Spiele gegen den ESV gestalten sich erfahrungsgemäß immer knapp. Aber am Sonntag früh um 9 Uhr, das war nicht unsere Zeit.
Wir können uns glücklich schätzen, eine so große Anzahl von Spielern in der II. Mannschaft zu haben. Da kann man auch mal das Fehlen von 5 oder 6 Spielern verkraften. Wir waren mit 8 Feldspielern, 1 Torhüter und dem MV vor Ort.
Nach kurzer Aufwärmphase gingen wir ins Spiel und führten mit 0:1.
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften fair gestaltet, allerdings war es nicht von Torreichtum gesegnet.
Wir ließen zwar in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen zu, dafür aber im Angriff reihenweise unsere Chancen liegen.
Der Gegner lag immer mit ein bis zwei Toren in Front, was wir jedoch auch zweimal ausgleichen konnten. Zur Halbzeit wechselten wir die Seiten beim Spielstand von 12:11 gegen uns.
An Kampfgeist und Einsatzwillen hatte es bis dahin nicht gemangelt.
Die zweite Halbzeit verlief allerdings ganz und gar nicht nach unserem Sinn. Mehrere 100%ige Chancen wurden nicht verwertet. Insgesamt trafen wir viermal vom 7 Meterpunkt nicht. Der eine oder andere haltbare Ball ging dann auch noch ins Netz, so dass man konstatieren kann, dass in der zweiten Halbzeit die gesamte Mannschaft nur körperlich, aber nicht mental anwesend war.
Trotzdem Kopf hoch, da man ja gewöhnlich ein Haus auch im Keller anfängt zu bauen. Mit dem Spiel sollte somit die Kellerdecke erreicht sein.

Es spielten: Ulli Gebhardt - Jens Pannwitz (3), Torsten Schwarze (1), Christopher Sachse (1) ,
Björn Peterhänsel (2), Ingo Elsner (1), Thomas Heckmann, Marcel Pawlowski (9), Stefan Streit (1)

MV: Dirk Endler

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü