Spielberichte_maennlich_C - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > männlich C
Sonntag, 15.01.2017 - HV Grüna - Burgstädter HC     26:19 (15:9)

Mit einem dezimierten Kader traten wir den Gang ins neue Jahr an! Nur 9 Spieler reisten in die Sporthalle Oberlungwitz, wo man auf den Spitzenreiter HV Grüna treffen sollte. Das Hinspiel verloren wir knapp mit einem Tor Unterschied, so dass Spannung vorprogrammiert war.
Von Beginn an zeigten die Jungs, das wir den Gegnern ebenwürdig sind und konnten die Rückstände immer wieder ausgleichen. Vor allem das Zusammenspiel klappte sehr gut. Beim Stand von 5:5 nach einer Viertelstunde resümierten die Trainer, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit zu Buche steht, denn wir konnten 5 verschiedene Torschützen vorweisen. In Folge diesem positiven Fazit, dachten sich die Jungs, wir stellen alles ein, was wir zuerst richtig gemacht hatten. Die Quittung ist ein viel zu hoher Rückstand und mangelnde Torgefahr. 12 Würfe in der ersten Hälfte sind deutlich zu wenig, wobei man hier noch 11-mal den Ball durch technische Fehler verlor. Halbzeit 15:9!
Im zweiten Durchgang starteten wir wieder gut hinein und konnten den Abstand immer bei behalten. Vor allem Lio rackerte fürs Team und warf einige schöne Tore. Auch Karl machte am Kreis eine gute Figur, dafür durfte er aber auch ordentlich einstecken. Karl stand trotzdem seinen Mann und half der Mannschaft, wo er konnte. Am Ende verlieren wir die 2. Halbzeit mit einem Tor und beenden das Spiel mit 26:19.
Der Favorit setzte sich durch, brachte aber keine überzeugende Leistung, die einer Spitzenmannschaft würdig ist. Mit ein bisschen mehr Konzentration und Spielwitz, wäre hier sicher mehr drin gewesen, hätten wir nicht diese miserablen 10 Minuten im Durchgang Eins gehabt. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, da wir die Punkte nicht eingeplant hatten. Im Training wird natürlich an der Laufarbeit gefeilt, damit wir uns wieder mehr Chancen erarbeiten können.

Die Spieler: Tim Schubert(Tor), Lio Oskar Griesbach (6), Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (2), Linus Herrmann, Eric Schurz, Arne Geißler (6), Fabio Merz (1), Moritz Peter Schurt

Samstag, 12.11.2016 - Burgstädter HC - TSV Lichtentanne     27:22 (11:8)

Nachdem die Jungs in der Vorwoche die höchste Pleite, seitdem sie den Ball an der Hand haben, erleben mussten, gingen wir nun auf Wiedergutmachung. Zu Gast waren die Randzwickauer aus Lichtentanne, die auf Tabellenplatz zwei rangierten.
Wichtig war heute, als Team aufzutreten und die Punkte gemeinsam am Taurastein zu behalten! Und genauso traten die Jungs auf. Nach kurzem Abtasten fand man immer besser den Zugriff in der Abwehr und so konnten wir uns nach 20 Minuten von 5:4 auf 9:4 absetzen, da die Offensive nun endlich ins Rollen kam. Der Kreis wurde gut freigespielt und die Außen liefen auch das ein oder andere Mal zum richtigen Zeitpunkt ein und konnten den Ball sicher im Netz unterbringen. Der Halbzeitstand von 11:08 geht somit völlig in Ordnung!
Durchgang zwei lief dann erst mal nicht so gut an, wie es die Trainer in der Kabine vorgaben. Das Resultat der Nachlässigkeit war der Ausgleichstreffer der Gäste zum 13:13 innerhalb von 5 Minuten. Fort an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir legten vor, Lichtentanne zog nach. Ab der 40. Minute ging nach einer Auszeit der Trainer ein Ruck durch die Mannschaft und vor allem der rechte Rückraum sorgte nun für Tore. Endlich konnte Lio zeigen, das er zu Recht die Förderlizenz in Aue besitzt und Denny, sein Compagnon auf rechts hatte auch großen Anteil am Sieg. Zum Schluss stand ein verdienter Sieg von 27:22 auf der Anzeigetafel.
Das vorgegebene Ziel als Mannschaft aufzutreten, wurde zu 100% erfüllt und zeigt eine Geschlossenheit, die man nun in den folgenden Spielen ebenfalls abrufen muss! Da die Jungs schon wieder am Mittwoch gefordert sind, ist dies eine gute Möglichkeit, die Spieler einzusetzen, die in den letzten Spielen wenige Einsatzzeiten bekamen! Gegner ist Claußnitz! Das Auswärtsspiel findet ab 14.00 Uhr in heimischer Halle statt!

Die Spieler: Tim Schubert (37% gehaltene Bälle); Lio Oskar Griesbach (4), Lucas Höpfner (1), Denny Fuchs (3), Fritz Metzner (3), Karl Jens Rahming (2), Linus Herrmann (3), Eric Schurz, Arne Geißler (7), Fabio Merz (3), Luis Böttger, Jamiro Böttcher (1), Thomas Respondek, Moritz Peter Schurt

Sonntag, 30.10.2016 - Burgstädter HC - TSV Einheit Claußnitz     31:8 (16:3)

Es war mal wieder Zeit, Derby in Burgstädt! Unsere Jungs der männlichen C-Jugend freuten sich schon auf das Duell mit dem Nachbarn und waren heiß auf zwei Punkte, wollten sie den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren.
Zur Verfügung standen heute 12 Spieler die durch die Bank weg hochmotiviert in die Partie gingen. Und wir legten gleich los wie die Feuerwehr! Mit hohem Tempo und der Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss erspielten wir uns ein gutes Polster und gingen 8:1 in Führung. Danach war ein kleiner Hänger im Spiel, da die ersten Minuten konditionell sehr anspruchsvoll waren, sodass die Trainer zu Wechsel auf den einzelnen Positionen gezwungen waren. Die frischen Kräfte von der Bank fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:03 aus!
Im zweiten Abschnitt sollte der Rausch weitergehen und das Wechselkarusell drehte weiter seine Runden! Hervorzuheben ist heute unser lieber Fabio, der heute den Dauerrenner machte und Konter für Konter im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Seine 7 Treffer zeigen, dass auch er wichtige Stütze unseres Teams ist! Auch Moritz steuerte 2 Tore bei, wobei er den Claußnitzer Torhüter mit seiner Größe und Sprunggewalt doch recht alt aussehen ließ. Weiterhin dürfen wir wieder unseren sehr gut aufgelegten Torhüter Tim loben, der unglaubliche 73% aller Würfe gehalten, teilweise sogar gefangen hat! Am Ende konnten sich fast alle Jungs in die Torschützenliste eintragen und das Ergebnis auf 31:08 hochschrauben!
Wenn man die Konsequenz vorm Tor in der zweiten Hälfte höher hält sind sicher auch 40 Tore möglich. Deshalb trainieren wir auch weiterhin Abschlüsse und Angriffsspiel!
Das nächste Spiel findet am 06.11.16, um 12:00 Uhr in Zwönitz statt!

Die Derbysieger heißen: Tim Schubert (22 gehaltene Bälle) - Lio Oskar Griesbach (4), Denny Fuchs (2), Fritz Metzner (4), Karl Jens Rahming (1), Linus Herrmann (3), Eric Schurz (1), Arne Geißler (7), Fabio Merz (7), Luis Böttger, Thomas Respondek, Moritz Peter Schurt (2)

Sonntag, 04.09.2016 - Burgstädter HC - HV Grüna     19:20 (11:13)

Der Start in die Saison ging für die neue männliche C-Jugend knapp verloren. Die Jungs mussten zudem auf die zwei wichtigen Stützen Karl und Linus verzichten und gegen eine körperlich stark überlegene Mannschaft antreten. Dennoch kann man mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.
Rein ins Spiel trumpfte unser ältester Spieler Denny auf und warf gleich die ersten 3 Tore. Das Spiel war bis zum 5:5 immer eng, ehe sich Grüna auf 3 Tore absetzen konnte. Diesem Rückstand liefen wir nun 10 Minuten lang hinterher, dann kam die Auszeit der Trainer und die Jungs konnten zum 9:9 ausgleichen. Durch individuelle Fehler mussten wir allerdings mit 2 Toren im Hintertreffen in die Kabine gehen. Halbzeitstand: 09:11!
In der Pause wurde explizit auf die Durchschlagskraft im Rückraum hingewiesen, die im Durchgang Eins doch sehr wenig zu sehen war. Da es immer noch sehr früh am Tage war, schlief das Team in den Katakomben wahrscheinlich wieder ein. Folgerichtig stand es nach 30 Minuten 11:15 für den Gegner! Dann drehte unser Motor Arne auf und konnte viele einfache Tore erzielen, so konnten wir bis zum Anschlusstreffer herankommen. Leider versagten dann auch die Nerven bei hundertprozentigen Chancen, wie Siebenmeter oder Konter, die uns am Ende den Sieg kosteten. Höchstwahrscheinlich war die Aufholjagd dann doch sehr kräftezerrend. Endstand: 19:20!
Die Leistung der Mannschaft macht allerdings Mut für die kommenden Aufgaben, waren die Chemnitzer doch wie schon oben erwähnt, einen Kopf größer. Unsere Jungs stehen noch am Anfang der Saison und wir arbeiten nun akribisch an den Feinheiten und Details, die dann vielleicht auch in so einem Spiel das Glück erzwingen können, hatte unser lieber Fritz heute doch das Pech an der Hand und prüfte das Gebälk sehr oft auf Standhaftigkeit. Die Trainingsarbeit im Spiel umsetzen und Handball kann ganz einfach sein! Weiter so, Jungs!

Es spielten: Tim Schubert, Noel Mehner (Tor), Lio Oskar Griesbach (3), Lucas Höpfner, Denny Fuchs (4), Fritz Metzner (4), Eric Schurz, Arne Geißler (5), Max Hartmann, Fabio Merz (1), Luis Böttger, Jamiro Böttcher (1), Thomas Respondek, Moritz Schurt (1)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü