Spielberichte_maennlich_D - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > männlich D
Samstag, 29.10.2016 - Burgstädter HC - SV Rotation Weißenborn     20:29 (10:17)

Am Samstag begrüßten wir den SV Rotation im Sportzentrum am Taurastein. Die Vorzeichen standen gut, da man sich in der Vorwoche vor allem im Angriff sehr gut präsentierte. Nicklas, Max und Elias fehlten weiterhin krankheitsbedingt, deshalb auf diesem Wege noch mal gute Besserung!
Rein ins Spiel konnte man einen harten Schlagabtausch sehen. Mal legten die Jungs aus dem Erzgebirge vor, mal erzielten die Burgstädter die Führung. Dies zog sich bis zur 20. Minute durch, ehe die Trainer Wechsel durchführten, damit jeder seine Spielzeit bekommt. So kam es zu einem Bruch im Angriffsspiel und in der Abwehr fehlte der Zugriff. Den Rückstand von 09:10 wandelte Weißenborn in eine 17:10-Führung zur Halbzeit um.
Im zweiten Durchgang machte der BHC den Namen der Gäste aller Ehre und rotierte weiter fleißig im Personalkarussell. Vor allem Lukas auf der Mitteposition konnte machen, was er wollte und konnte so mit vielen Einzelaktionen auftrumpfen. Auch Luis konnte viel von seiner Erfahrung ins Spiel mitbringen und den einen oder anderen Treffer erzielen. Desweiteren fiel unser Toni positiv auf, der seine Akzente, die er im Training einsetzt, nun endlich auch im Spiel einbringt. Am Ende steht ein respektables 20:29 auf der Anzeigetafel, wobei man dazusagen muss, dass Weißenborn nur einen gefährlichen Spieler hatte, der mindestens die Hälfte aller Tore erzielte.
Wenn die Jungs weiter so Handball spielen, sind sie auf einem guten Weg. In der Abwehr müssen wir noch besser zufassen, denn Noel im Tor ist ein starker Rückhalt. Das Zusammenspiel Abwehr mit Torhüter wird sicher in den nächsten Trainingseinheiten verbessert!

Es spielten: Noel Mehner (18 gehaltene Bälle) - Max Wittig, Toni Brunzel, Lukas Obst (10), Erik Leif Renell, Luis Böttger (4), Lucas Höpfner (1), Vincent Geißler (3), Phileas Langguth (2), Frodo Henner Müller

Samstag, 03.09.2016 - Burgstädter HC - TSV Fortschritt Mittweida     20:17 (9:10)

Neue Mannschaft, neue Spieler, neue Spielzeit, alte Ergebnisse! Die neuformierte männliche Jugend D kann im ersten Spiel der Saison einen Sieg einfahren. Ein Team, zusammengestellt aus Spielern der E-Jugend, wobei unser Vincent letztes Jahr noch F-Jugend spielen konnte, und den Jungs, die in der Vorsaison schon Luft in der D-Jugend schnuppern konnten!
Rein ins Spiel, konnte man gleich gut in die Partie starten und führte 3:0! Die erfahrenen Spieler Linus und Nicklas rissen sofort das Spiel an sich und koordinierten mit Lukas auf der Mittelposition schön den Angriff. Auch Mittweida konnte nun ein paar sehr leichte Tore erzielen und kam Tor um Tor heran. Mit fortlaufender Spieldauer schlief bei uns das Angriffsspiel ein und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent zugepackt, zum Leidwesen unserer Torhüter Elias und Noel. Folgerichtig ging man mit einem 9:10 Rückstand in die Kabine.
Hier wurde es nun doch ein bisschen lauter, war doch die Leistung der Jungs für die missliche Lage zur Halbzeit verantwortlich. Auch der Anfang des zweiten Durchgangs war noch nicht das Gelbe vom Ei. Mit dem Erzielen des Ausgleichstreffers in der 35. Minute, ging es im Spiel auf und ab und die Führung wechselte zugunsten der Burgstädter, aber auch zugunsten der Altkreisstädter. Gegen Ende des Spiels rettete uns Nicklas den Hintern, denn er kam aus seinem Tief heraus und verwandelte einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Gehäuse. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und wir wollten unbedingt gewinnen. Dies hatten sich die Jungs nun auch verdient und am Ende stand ein 20:17 auf der Anzeigetafel.
Heimsieg! Die ersten zwei Punkte sind eingefahren und alle waren zufrieden! Natürlich gibt es noch viele Absprachefehler in der Deckung und auch das Angriffspiel stockt ab und an, aber dies werden wir in den kommenden Wochen versuchen abzustellen und stark an der Abschlussschwäche arbeiten!

Es spielten: Elias Köppel, Noel Mehner (Tor), Max Wittig, Lukas Obst (2), Luis Böttger (1), Lucas Höpfner (1), Linus Herrmann (8), Nicklas Wünsch (8), Vincent Geißler, Max Hartmann, Phileas Langghut

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü