Spielberichte_maennlich_C_2015-16 - Burgstädter HC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teams > Spielberichte 2015/16
Sonntag, 04.09.2016 - Burgstädter HC - HV Grüna     19:20 (11:13)

Der Start in die Saison ging für die neue männliche C-Jugend knapp verloren. Die Jungs mussten zudem auf die zwei wichtigen Stützen Karl und Linus verzichten und gegen eine körperlich stark überlegene Mannschaft antreten. Dennoch kann man mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein.
Rein ins Spiel trumpfte unser ältester Spieler Denny auf und warf gleich die ersten 3 Tore. Das Spiel war bis zum 5:5 immer eng, ehe sich Grüna auf 3 Tore absetzen konnte. Diesem Rückstand liefen wir nun 10 Minuten lang hinterher, dann kam die Auszeit der Trainer und die Jungs konnten zum 9:9 ausgleichen. Durch individuelle Fehler mussten wir allerdings mit 2 Toren im Hintertreffen in die Kabine gehen. Halbzeitstand: 09:11!
In der Pause wurde explizit auf die Durchschlagskraft im Rückraum hingewiesen, die im Durchgang Eins doch sehr wenig zu sehen war. Da es immer noch sehr früh am Tage war, schlief das Team in den Katakomben wahrscheinlich wieder ein. Folgerichtig stand es nach 30 Minuten 11:15 für den Gegner! Dann drehte unser Motor Arne auf und konnte viele einfache Tore erzielen, so konnten wir bis zum Anschlusstreffer herankommen. Leider versagten dann auch die Nerven bei hundertprozentigen Chancen, wie Siebenmeter oder Konter, die uns am Ende den Sieg kosteten. Höchstwahrscheinlich war die Aufholjagd dann doch sehr kräftezerrend. Endstand: 19:20!
Die Leistung der Mannschaft macht allerdings Mut für die kommenden Aufgaben, waren die Chemnitzer doch wie schon oben erwähnt, einen Kopf größer. Unsere Jungs stehen noch am Anfang der Saison und wir arbeiten nun akribisch an den Feinheiten und Details, die dann vielleicht auch in so einem Spiel das Glück erzwingen können, hatte unser lieber Fritz heute doch das Pech an der Hand und prüfte das Gebälk sehr oft auf Standhaftigkeit. Die Trainingsarbeit im Spiel umsetzen und Handball kann ganz einfach sein! Weiter so, Jungs!

Es spielten: Tim Schubert, Noel Mehner (Tor), Lio Oskar Griesbach (3), Lucas Höpfner, Denny Fuchs (4), Fritz Metzner (4), Eric Schurz, Arne Geißler (5), Max Hartmann, Fabio Merz (1), Luis Böttger, Jamiro Böttcher (1), Thomas Respondek, Moritz Schurt (1)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü